PowerRS+ Reifen Testberichte


    Wir sammeln seit 1999 Reifenbewertungen - wir haben mehr als 400.000 Testergebnisse und mehr als 5 Milliarden gefahrene Kilometer. Finden Sie den besten Reifen für sich.


    Testurteil PowerRS+

    Griffigkeit auf trockener Straße

    Bremseigenschaften auf trockener Straße

    Griffigkeit auf nasser Straße

    Bremseigenschaften auf nasser Straße

    Griffigkeit bei Schnee

    Fahrkomfort

    Geräuschentwicklung

    Reifenverschleiß

    Kraftstoffverbrauch

    Durchschnitt aus 3 Testurteilen
    Ø 9.999 km gefahren


    07.10.2020 von  Herbert Nibbes Note  5
    (3.500 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Straße
    • Bremseigenschaften auf trockener Straße
    • Griffigkeit auf nasser Straße
    • Bremseigenschaften auf nasser Straße
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiß
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengröße und Fahrzeugmarke
    180 / 55 17 W
    HONDA CBR 1100 XX Super Blackbird
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall
    Kommentar:
    Ich fahre seit der ersten Umrüstung Michelin.Dieses Jahr fahre ich den Power RS+.Diesmal waren wir in den Dolomiten und da habe ich die 3500 km abgefahren.Hatte ein Super Gefühl on nass oder trocken.Kann den Reifen nur empfehlen.

    06.11.2020 von  Johnny Klein Note  4.3
    (3.500 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Straße
    • Bremseigenschaften auf trockener Straße
    • Griffigkeit auf nasser Straße
    • Bremseigenschaften auf nasser Straße
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiß
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengröße und Fahrzeugmarke
    180 / 55 ZR17 W
    HONDA CBR 600 RR
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? wahrscheinlich
    Kommentar:
    Grüße. Kam vom Power RS, ohne Plus, und muss sagen, dass dieser Reifen ihm in fast nichts nachsteht. Lediglich am Hinterrad leichter Gripverlust im Vergleich zum normalen RS. Dies zeigt einem der Reifen aber wunderbar an, ohne Überraschungen oder Schreckmomente. An der Honda kann das nicht liegen, fahre den Reifen auch auf der GSXR1000 mit dem selben Phänomen. Im normalen Fahrbetrieb wird dies aber niemand provozieren, die Reserven des Reifens sind enorm. Werde wohl nachstes Jahr die neue Power Serie probieren, bereue den Reifen aber auf allen bisher gefahrenen Maschinen nicht.

    12.02.2021 von  Theo Note  4.9
    (3.000 km gefahren)
    • Griffigkeit auf trockener Straße
    • Bremseigenschaften auf trockener Straße
    • Griffigkeit auf nasser Straße
    • Bremseigenschaften auf nasser Straße
    • Griffigkeit bei Schnee
    • Fahrkomfort
    • Geräuschentwicklung
    • Reifenverschleiß
    • Kraftstoffverbrauch
    Reifengröße und Fahrzeugmarke
    180 / 55 17 W
    TRIUMPH Tiger 1050 Sport
    Ergebnis: Würden Sie wieder kaufen? auf jeden Fall

    Wir verwenden Cookie-Hinweis zur Personalisierung von Inhalten und Anzeigen, zur Bereitstellung von Social-Media-Funktionen und zur Analyse des Datenverkehrs. Außerdem stellen wir unseren Partnern in den sozialen Medien, der Werbung und der Analyse Informationen darüber zur Verfügung, wie Sie unsere Website nutzen. Wenn Sie unsere Website weiterhin nutzen, stimmen Sie unseren Cookies zu.